NACH OBEN

Autodesk Revit Schulung

Autodesk® Revit® ist eine Lösung für das Building Information Modeling (BIM) im konstruktiven Ingenieurbau und bietet Spezialwerkzeuge für die effiziente Planung und Berechnung von Tragwerkskonstruktionen. Mithilfe von BIM optimiert Revit die interdisziplinäre Zusammenarbeit bei der Tragwerksplanung und trägt so zu einer geringeren Fehleranzahl und einer verbesserten Zusammenarbeit zwischen Tragwerksplanern und Architekten bei.

In Revit werden sich wiederholende manuelle Zeichenaufgaben automatisiert, wie sie bei konventionellen CAD-Systemen anfallen. So lassen sich Bereiche und Ansichten mit wenigen Mausklicks ausschneiden und Detailansichten schnell und problemlos beschriften. Schnitte, Ansichten und Details werden automatisch entsprechend referenziert. Die bidirektionale Assoziativität sorgt dafür, dass Änderungen in einer Ansicht auf alle zugehörigen Ansichten übertragen werden, sodass die Zeichnungen immer auf dem aktuellen Stand sind. Mit parametrischen Definitionen können alle Objekttypen schneller überarbeitet werden. Neuerstellte Objekte, Details oder Symbole speichert Revit in so genannten Familien, die Sie bearbeiten und in anderen Projekten wieder verwenden können. Weitere Informationen unter www.autodesk.de

Im Rahmen der Veranstaltung werden folgende Themen behandelt:
Revit Schulung

  •     Einführung in die Benutzeroberfläche und Funktionen
  •     Projektansichten
  •     Modellierung in 2D- und 3D-Objekte
  •     Navigieren in 2D- und 3D-Ansichten
  •     Modellieren der Architektur: Tragwerksbauteile, Fassadenelemente, Treppen, Glasdächer
  •     Räume, Raumtrennungslinien, Raumbeschriftungen
  •     Änderungen und Pläne
  •     Bauteilliste/Mengen
  •     Körpermodelle/Formen: Extrusion, Sweeping, Rotation, Verschmelzung
  •     Revit Familien/Bauteilfamilien: Erstellung einer nicht parametrischen Bauteilfamilie, Erstellung einer parametrischen Bauteilfamilie
  •     Arbeiten mit benutzerdefinierte Parametern
  •     Walkthroughs: Erstellen eines Walkthrough-Pfads, Bearbeiten von Walkthrough-Bildern, Steuern der Wiedergabe von Walkthroughs
  •     Rendern